en route

Zum Weiterlesen: Sportlich unterwegs mit Wildkräutern

“Die Natur ist die beste Führerin des Lebens.” CICERO

It’s official!

Mein erstes Buch erscheint am 21. April – und ich kann’s noch gar nicht fassen… Worum es geht? Wie uns Wildkräuter bei einem aktiven Lebensstil unterstützen können – die Kombination von sportlicher Betätigung mit einem bewussten Naturerlebnis also.

Aktiv & Wild

Sie spenden Kraft, leisten Erste Hilfe und sagen Muskelkater den Kampf an: Wildkräuter enthalten wertvolle Vitalstoffe, die den Körper stärken und für den Sport fit machen.

Ob beim Joggen, Wandern oder Mountainbiken: Immer mehr Menschen zieht es nach draußen, um sportliche Aktivität bewusst in der Natur zu genießen. Wer dabei ein wachsames Auge für die Pflanzenwelt behält, wird am Wegesrand so manches Heilkraut entdecken, das den Körper unterstützt und leere Energiedepots wieder füllt.

Ein Smoothie aus Löwenzahn und Vogelmiere stellt vor dem Sport eine ausreichende Nährstoffzufuhr sicher, der Müsliriegel mit Brennnesselsamen versorgt auf Tour mit Kraft und Salben aus Beinwell oder Beifuß helfen müden Muskeln nach der Anstrengung rasch zu regenerieren: Nahrhafte Rezepte und wohltuende Anwendungen lassen Sportler und Aktive tiefer in die Welt der Wildkräuter eintauchen und damit ausgewogene Ernährung, Bewegung und Naturerleben zu ganzheitlicher Gesundheit verbinden.

Eine wahre Bereicherung für alle Sportbegeisterten und Naturliebhaber.

  • Mit ca. 30 Rezepten und Anleitungen zur Unterstützung vor, während und nach der sportlichen Aktivität
  • Mit 5 heimischen Superfoods im Portrait
  • Mit extra Wissensteil: Hintergrundinfos zu Wildkräutern
  • Mit 13 Erste-Hilfe-Kräutern für unterwegs

SPORTLICH UNTERWEGS MIT WILDKRÄUTERN. Natürliche Rezepte & Anwendungen zur Stärkung & Regeneration.

Servus-Verlag. 176 Seiten. ISBN 978-3-7104-0357-6

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt.

Weitere Infos: Amazon+

Big Shoutout an: Fargo Circle Studio, Salzburg – für Graphisches Konzept, Layout, Illustration & Satz

“Mit jedem Schritt und Tritt, welchen wir in der Natur machen, begegnen wir immer wieder neuen Pflanzen, die für uns höchst nützlich und heilbringend sind.” SEBASTIAN KNEIPP

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*